The Flaming Lips – This Here Giraffe

The Flaming Lips ist eine der wenigen Achtziger-Bands, die ihren polternden, unkonventionellen, unorthodoxen Lärm-Rock´n´Roll mit dem Garagen-Charme hinüber retten konnten in das Zeitalter des Trash-/Metal-/Crossover-/Hardcore-Gemansche und das mit zunehmendem Erfolg auch beim jüngeren Publikum. Verändert hat sich in den vergangenen 15 (?) Jahren nichts. Auch diese limitierte CD mit drei Songs, von denen zwei bei einer Peel Session (November 1992) aufgenommen wurden, scheppert und quietscht sich durch alle Tonlagen.

Titelsong „This Here Giraffe“ (äh, das hier Giraffe?) poltert auch auf der „Clouds Taste Metallic“-CD. The Flaming Lips klingen immer noch wie Kinder, die sich einen Joint reingezogen haben und dann die wunderbare Welt von Gitarre, Bass, Schlagzeug und auch Piano („Life On Mars“) entdecken. Man kann förmlich die staunenden Augen raushören (das schiefe Bild ist gewollt, man!) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert