Dream Warriors feat. Beenie Man – Sound Clash

1991 machten die Dream Warriors mit ‚My Definition Of A Boombastic Jazzstyle‘ jazzy HipHop endgültig großsendertauglich. Seitdem gab es jedoch nichts nennenswertes mehr über sie zu berichten- die Nachfolge-Lp zu ‚And Now The Legacy Begins‘ (wie hieß sie gleich nochmal?) ging völlig unter.

‚Sound Clash‘ ist nun die erste Maxi aus der neuen ‚The Master Plan‘. Für das Stück flogen die Kanadier nach Jamaika, baten Beenie Man ans Mikro und ließen sich von Sly Dunbar, Bulby York und Fatta Marshall remixen. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Klingt der Album Mix noch nach mittelmäßigem Eastcoast HipHop, geriet besonders der ‚Fatta Sly Mix‘ zu einem unwiderstehlichen Dancehall-Track. Auch mit dem etwas leichteren ‚Bulby Sly Mix‘ könnten sie nun wieder in die entsprechenden Clubs einziehen.

Dream Warriors feat. Beenie Man
Sound Clash
Spin/ EMI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert