10 Insel-Platten von Verena Dorin

  1. Der Dritte Raum – Raumgleiter

ein langsamer aber stetiger und kraftvoller fluss elektronischer klänge. ausserdem sind raumgleiter praktisch zum abheben von einsamen inseln.

  1. Saturday Night Fever – Soundtrack

die volle ladung disco glam. stilvoll und bunt schillernd mit überwältigenden melodien.

  1. Peter Licht – Lieder

„und die sonne, die gelbe sau, kocht auch nur mit wasser“ was soll man dazu noch sagen?! g

  1. Apotygma Berzerk – Kathy’s Song

eine der wunderbarsten aktuellen trance-platten. kräftige beats, respekteinflössende melodie, genial.

  1. L’ame Immortelle

für die düsteren stimmungslagen muss sowas dabei sein. dunkel, grausig, aber ohne angst zu erzeugen. ein blick in die tiefen der menschlichen seele.

  1. Dune – Dune

hart, schnell, rhythmisch. wenn ich schon allein auf der insel bin… g die ausgeburt des hard-rave, wenn auch etwas kommerzig, egal.

  1. Fischerspooner – Emerge

zu dieser platte erübrigen sich sämtliche worte. die muss man fühlen.

  1. Westbam – Hard Times

na dann hoff ich mal, dass ich auf der insel ne soundanlage dabei hab, die diese geile platte erst richtig rüberbringt. und auf der insel brauch ich mich vor der techno-community nicht mehr schämen, dass ich westbam höre.

  1. Willy Astor – Eine der Instrumentalen

der mann beherrscht seine gitarre. oder besser gesagt, er weiss sie so anzufassen, dass sie ihr bestes gibt. ein instrumentaler ausgleich zum electronischen ist erforderlich!

zu guter letzt

  1. Alan Parsons Project – Lucifer

damit ich für den untergang der insel die passende musikalische untermahlung habe. oder für den moment der dramatischen rettung? wer weiss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert