Martyn Joseph: Tangled Souls

Es gibt wenige Künstler, die so häufig auf einem anderen Label erscheinen wie Martyn Joseph. Daher ist es schwierig zu verfolgen, wieviele Alben er seit 1983 eigentlich veröffentlicht hat; so langsam müßte er aber in den zweistelligen Bereich kommen.

„Tangled Souls“ ist, wie das Vorgänger-Album, zum Großteil bei Martyn Joseph zuhause eingespielt, besitzt aber nicht die Ruhe, die Ausgeglichenheit, die „Full Colour Black And White“ so besonders gemacht hat. Obwohl alle zwölf Titel verhaltene Folk-Songs sind, hat das Album einen unruhigen Unterton.Viele Lieder vermitteln eine Art Aufbruchstimmung, den Wunsch nach Veränderung und wirken manchmal etwas unrund. Versteht mich nicht falsch, die Songs sind schön, aber keiner sticht heraus und bleibt hängen. „Tangled Souls“ ist ein gutes Album, aber ganz sicher nicht das beste von Martyn Joseph.

Martyn Joseph: Tangled Souls
(The Grapevine Label)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert