Sublime: What I Got

Die Ska-Dub-Rocker und Dauer-Haschischkonsumenten Sublime beehren uns posthum mit einer Single-CD, die seit längerem einen Werbejingle eines Handynetzbetreibers untermalt. Nun will sich jene Firma zwar mit der Unterstützung der nach dem Tod ihres Sängers aufgelösten Band brüsten, dabei hat „What I Got“ schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Trotzdem werden sich Sublime (jetzt: Long Beach Dub Allstars) freuen, weiterhin kräftig Tantiemen abgreifen zu können.

Dass „What I Got“ ein echter Sommerhit ist, brauche ich sicherlich nicht zu vertiefen. Auf der Single sind sozusagen als Sahnestückchen des weiteren die Songs „Saw Red“, „Doin Time“ (im Wycleaf Jean-Remix und absolut empfehlenswert), „What I Got“ (als Reprise) und das dazugehörige Video. Das dürfte die Anschaffung der Single-CD rechtfertigen. Bis auf die Tatsache der Schleichwerbung des Handynetzbetreibers auf dem Plastikkäfig der CD kann ich an diesem Schmuckstück nicht verächtliches finden.

Sublime: What I Got
(MCA/Polydor/Universal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert