Adhesive: We Got The Beat

Schweden ist ja nicht gerade ein Land mit einer hohen Bevölkerungsdichte. Betrachtet man die Menge an Bands, die derzeit aus Saab-Land zu uns runterschwappen, muss eigentlich in jedem roten Holzhaus eine Band proben. Überhaupt scheint der Schwede an sich eine starke Affinität zu Gitarren zu haben. Gerüchten zu Folge gibt es bei IKEA demnächst eine Gitarre im Programm (Frontsau-Gönk).

Zurück zur Band: Adhesive machen Punk – sind klar beeinflusst von diversen, etwas angegrauten britischen Bands und bollern los wie _ (hier bitte ein Schwedenklischee einsetzen). Allein die Titel verraten schon etwas über die Geschwindigkeit und Härte: „Uphill Struggle“, „Pressure Point“ oder „Before We Smash The State“. Obwohl das Album nicht einen Funken Innovation besitzt, sind die 16 Song überdurchschnittlich gut gelungen. Bitte mehr davon (gerne auch aus Schweden)!

Adhesive: We Got The Beat
Ampersand / Indigo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.