Morgenstern: Heute ist die Rache mein

Bandname und Titel verraten es eigentlich schon: Mittelalter. Der Sänger des Debüts „Feuertaufe“ ist zum Glück nicht mehr dabei, der Neuzugang Rico macht am Mikro eine doch deutlich bessere Figur. Trotzdem bleiben Morgenstern im Vergleich zu anderen Bands ziemlich weit zurück.

Außer der Optik und teilweise grausligen Lyrics, ist es eine ständig gleich eingesetzte Schalmei, die versucht, den fetten Gitarrenriffs einen Hauch von Mittelalter abzuringen. Also, feine Arrangements á la Subway To Sally oder skurrile Instrumente wie bei In Extremo sind hier Fehlanzeige. Ein paar nette Songs sind dabei, aber die machen live wahrscheinlich mehr Spaß. Konserviert sind Morgenstern zu eindimensional.

Morgenstern: Heute ist die Rache mein
(Napalm/SPV )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert