Blind Guardian: Live

„Live“ bringt es mal wieder an den Tag – die Jungs von Blind Guardian sind Rampensäue. Obwohl sie im Studio eine Spur über die andere shiften, kommen ihre hymnischen Epen auch in klassischer Bandbesetzung straight von der Bühne. Eventuell vorhandene Chorparts werden lautstark und schräg vom Publikum übernommen und alles andere macht die gute, alte Spiellaune.

„Live“ ist ganz klar ein Geschenk an die Fans, ergo – 22 Klassiker von Bretzelattacken wie „The Script For My Requiem“ bis zu Folk-Klassikern wie „The Bard’s Song“. Nathan Gray von Boysetsfire sagte neulich in einem Interview, Blind Guardian seien „lustiger Scheiß“ – das kann man liebevoll gemeint ruhig so stehen lassen, darf aber nicht vergessen zu erwähnen, dass sie in erster Linie eine großartige Band sind.

Blind Guardian: Live
(Virgin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert