Sugar Ray: In The Pursuit Of Leisure

Eins vorweg: Sugar Ray ist nicht mehr die Band, die sie einmal war. Das soll eine völlig wertfreie Aussage sein. Dieser Umstand hatte sich bereits auf dem 2001er Album „Sugar Ray“ abgezeichnet. Gitarren- und Funkrock wurden in die Mottenkiste verfrachtet und durch Pop ersetzt. Es wäre allerdings ein Fehler, Sugar Ray Verweichlichung und Harmlosigkeit vorzuwerfen.

Smarte Songs schreiben sie nach wie vor. Nachzuhören auf „In The Pursuit Of Leisure“. Da wäre zum Beispiel „Heaven“, eine wunderschöne Sommer-Sonne-Strand-und-Meer-Ballade, bei der eine Gastsängerin namens Esthero zum Zuge kommt. Unwiderstehlich auf Party getrimmt ist „Mr. Bartender“, die erste Singleauskopplung. Hier haben Sugar Ray klammheimlich Sequenzen aus dem Sweet-Hit „Love Is Like Oxygen“ drunter gemischt. Ein Gast hört auf den Namen Shaggy und ja, es ist der bekannte Frauenliebhaber aus den Charts. Er setzt dem düster-traurigen „56 Hope Road“ die Dancehall-Krone auf. Brillant!

Sugar Ray: In The Pursuit Of Leisure
(Eastwest)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert