3582: Situational Ethics

Zwei Jahre hat es gedauert, bis 3852 – also Fat Jon (Rapper) und J. Rawls (Produzent und Mitglied der Lone Catalysts) – den Nachfolger zu „The Living Soul“ im Kasten hatten. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. Eben. Zudem waren Fat Jon und J. Rawls in der Zwischenzeit keineswegs untätig geblieben und hatten einige andere heiße Eisen im Feuer.

Die Texte auf „Situational Ethics“ gehen der Frage nach: Wie gehe ich mit verschiedenen Lebenssituationen um? Was darf man, was sollte man nicht tun? „Look At You“ beschreibt zum Beispiel eine Frau, die sich im Gegensatz zu früher nicht mehr um ihr äußeres Erscheinungsbild Sorgen macht und etwas runtergekommen daherläuft: lange Fußnägel, ausgelatschte Turnschuhe und speckige Hüften. Darf man ihr nun sagen, was man denkt? Eine nicht ganz erst gemeinte Geschichte, die mit einem Kontrabass-Sample sehr schön in Szene gesetzt wurde. So wie das gesamte Album.

3582: Situational Ethics
Hum Drums/Groove Attack
VÖ: 6.10.2003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert