Bad Religion – The Empire Strikes First

Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man Bad Religion mag oder nicht. Auch wenn die Band Variationen über ein bekanntes Thema perfekt beherrschen, sind ihre Songs einfach nicht unterschiedlich genug, um jedes Mal mit Großtaten rechnen zu können. Der Schwung von Brett Gurewitz‘ Rückkehr ist raus und „The Empire Strikes First“ wäre auch in den „Epic-Years“ nicht entscheidend aufgefallen.

Aber wie gesagt, wenn man die Band mag, macht das immer noch eine Menge Spaß. Ruckzuck sind drei, vier Lieblingssongs entdeckt und allein das Studium des Textbuches lohnt die Anschaffung der CD. Wobei mich Bandkopf Greg Graffin zusehends an Reinhard Mey erinnert – alle paar Jahre steckt er den Kopf aus dem Loch und gibt Kommentare zur Lage der Welt. Parallelen zum musikalischen Korsett zu ziehen, scheint aber sogar mir zu weit hergeholt… 🙂


Bad Religion - The Empire Strikes First
Epitaph
VÖ: 7.6.2004
Link: www.badreligion.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert