The Solution: Communicate!

Die Wege von Nicke Royale (Hellacopters) und Scott Morgan, der mit dem ehemaligen MC 5-Mitglied Fred „Sonic“ Smith Sonic’s Rendezvous Band gegründet hatte und später bei Powertrane aktiv, hatten sich schon einmal gekreuzt.

Royale lernte den von ihm verehrten Sänger 1998 in New York kennen und blieb mit ihm in Kontakt. Zusammen spielten sie kurzzeitig in der Band The Hydromatics. Royale musste jedoch aussteigen, um sich den Hellacopters zuzuwenden. Jetzt war wieder Zeit vorhanden, gemeinsame Sache zu machen. Mit The Duke Of Honk an den Keyboards und James J. Heneghan (ex-Chrome Locust) am Bass probten sie sieben Tage, nahmen neun Tage lang auf und brauchten sie drei Tage zum Mixen. Fertig war die nun vorliegende, stilechte Soul-Scheibe mit zehn eigenen Songs plus je einem Cover von Curtis Mayfield und Tony Joe White. Dass Royale auf diese Scheibe besonders stolz ist, kann man verstehen.

The Solution: Communicate!
Wild Kingdom/Rough Trade
VÖ: 28.6.2004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.