Wiglaf Droste und das Spardosenterzett – Das Konzert

Nach zwei fantastischen Studioalben gibt’s jetzt „Das Konzert“ mit mehr als 60 Minuten Livemitschnitten aus Köln und Wuppertal. Der Text auf der CD nimmt es schon vorweg – „eher hingebungsvoll als virtuos singen die Musiker mehrstimmig“ und spielen eine bunte Mischung aus Absurdem und Jazz.

Bei Wiglaf Droste und dem Spardosenterzett muss man auf alles vorbereitet sein und wer „Du kleine Löterin“ weggesteckt hat, landet über Bob Dylan und Joe Zawinul schließlich bei „Back For Good“ von den Backstreet Boys. Wenn direkt darauf „I’m So Lonesome“ von Hank Williams folgt, dann hat das schon etwas von einem dramaturgischen Bruch. Schade nur, dass es nur eine längere Ansage auf die CD geschafft hat. Ich denke, mit Wiglaf Drostes Gequatsche hätte man die fehlenden 15 Minuten der Spielzeit noch locker füllen können.

Wiglaf Droste und das Spardosenterzett
Das Konzert
Unstmann/Indigo
Link: www.spardosen-terzett.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert