David Judson Clemmons: Life In The Kingdom Of Agreement

Eigentlich als Fullbliss-Album gestartet, ist „Life In The Kingdom Of Agreement“ doch ein Soloalbum geworden. Vielleicht liegt’s an den Aufnahmequerelen und dem „Produzentensplitting“, aber das neue Werk ist nicht so durchschlagend geworden wie der Fullbliss-Vorgänger „This Temple Is Haunted“.

Wer es aber über den drögen Opener „Scars“ schafft, wird im Laufe des Albums doch mit einigen starken Songs belohnt. Mit „Beautiful You“, „The Shores“, „Caucasia“ und „The Perfect Life Is Here“ folgt eine Quadriga düsterer Indiehymnen wie sie kaum besser sein könnten. Anklagende Verzweiflung, schleppende Leere – das beherrscht Herr Clemmons wie kaum ein anderer.

Danach wird das Album manches Mal ein bisschen schmalbrüstig, holt aber spätestens mit dem Schlusssong „Undimmed“ wieder alle Kohlen aus dem Feuer.

David Judson Clemmons: Life In The Kingdom Of Agreement
Village Slut/Alive
VÖ: 2.11.2004
www.davidjudsonclemmons.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert