Adema: Planets

Nach fast nicht enden wollendem Touren und eigentlich zufriedenstellenden Verkaufszahlen, stand das kalifornische Quartett Adema dann doch mit leeren Händen da. Denn ihre vorherige Plattenfirma setzte sie blindlings vor die Tür. Zum Glück fand sich in Earache zügig ein neuer Geschäftspartner. Doch just zu dem Zeitpunkt trennte man sich von Sänger Marky Chavez, übrigens ein Halbruder von Korn-Shouter Jonathan Davis.

Immerhin hatte man in Luke Caraccioli relativ schnell einen mindestens ebenbürtigen Ersatzmann zur Hand. Es war eine turbulente Zeit im Adema-Camp. Caraccioli sang früher in der unbekannten Band Rewind Yesterday. Sein musikalisches Talent ist beeindruckend. Es fällt ihm überhaupt nicht schwer, in einer gestandenen, etablierten Band zu bestehen und den Songs dank seiner Variabilität seinen Stempel aufzudrücken. Kurzum: Das ist die Nu Metal/Alternative Rock-Überraschungsplatte des Jahres. Hier stimmt schlichtweg alles: Produktion, Songs, Stimme, Charisma der Jungs. Beide Daumen nach oben!

Adema: Planets
Earache/SPV
VÖ: 11.4.2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert