Der HERR Patzer…

…ist ein reuiger Sünder. Eben noch mussten wir ihn, den Vaterlandsverräter und Saarlandbeschimpfer, für vier Wochen aus den Kommentatorenlisten streichen, jetzt macht er seine Vergehen wenigstens halbwegs wieder wett. Carl von Holteis „Schwarzwaldau“ nämlich ist einer der →„Tipps des Monats“ bei literaturkritik.de, wo der HERR Patzer das Buch ja →euphorisch genug gelobt hat. Okay, nur noch zwei Wochen Abstinenz, HERR Patzer, strengen Sie sich an, tun Sie Buße und Gutes. Ach ja: Man kann das Buch natürlich über Amazon bestellen. Muss dann aber warten. Und der Herausgeber kriegt nicht so viel ab vom Kuchen. Wer das Buch direkt hier ordert, hat es postwendend, tut ein gutes Werk für die alten Krimis und bekommt einen Gratiskommentar auf wtd gutgeschrieben. Ist doch ein Angebot.

13 Gedanken zu „Der HERR Patzer…“

  1. Buße tun? Busserl geben, das ja. Aber nicht dir. Nur um das mal klarzustellen. (Da rackert man sich ab, und was macht der Bub? Undank. Sperre. Auswechselbank…)
    (* grummelt)
    (** hat schon wieder gepostet, trotz Sperre)
    (*** stutzt)

  2. was sollen denn diese manierierten klammern um die befindlichkeitskreuzchen, georg? willst du dich künstlich von mir absetzen?

    * d a s durchaut doch jeder!

  3. Ja, der Herr Patzer ist manieriert wie ein Hering, und diese Absatzbewegungen verweisen darauf, dass er in Anbetracht der schier übermächtigen Konkurrenz jeglichen Versuch, dir zu imponieren aufgegeben hat. Sie sind ein Realist, HERR Patzer!

    bye
    dpr

  4. der zusammenhang ist mir auch schon aufgefallen. kaum wollen mir männer nicht mehr imponieren, benutzen Sie meine kreuzchen!

    amibivalente grüße,

    anobella
    *wartet auf ihr fähn-chen!

  5. * meint, es müsse mariniert heißen
    ** schaut unter Asterisk im Wörterbuch
    *** will nicht imponieren, sondern anspielen, d.h.:
    **** mit Fähnchen winken
    ***** hat schon fast reichlich lange kein Wortspiel mehr gemacht

  6. Besserwisserei wird nicht unter sechs Wochen Kommentarverbot bestraft. Gelbe Karte, Sie Herr da von südlich der Alpen! Belehren Sie keinen Mann, der 12 Semester Wortspiel studiert hat. In Wortchester, England, da wo die Soße herkommt.

    bye
    dpr

  7. Die Wortsauce? (Tunke sagt eine angeheiratete Tante von mir immer, wenn es ganz besonders lecker ist)

    * lacht und:

    schreibt keine Asterisken mehr

  8. siehst du, dpr, wie georg versucht hat, beim letzten post zu variieren? sternchen (was rede ich von kreuzchen) und dann eine leerzeile und noch was, vor das eigentlich auch ein sternchen gehört.

    *so d u r c h s i c h t i g!
    **lacht
    ***mayer-vorfelder sülzt gerade rum, klinsmann hätte das volk wieder an positive nationalismen rangeführt
    ****wandert aus
    *****zizouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

  9. Schön dass dir endlich die Augen geöffnet wurden. Ich habe ihm immer misstraut. Giorgione oder wie er sich nennt! Der besticht doch Schiedsrichter und baut Abseitsfallen und hat Schiss vorm Elfmeterschießen! Erzähl mir nix!

    bye
    dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert