Indigo Jones: 40 Miles

Skinny Dog ist das Label von Pete Jobson (I Am Kloot), Guy Garvey und Mike Potter (beide Elbow) und nach den Veröffentlichungen von eher schrägen Bands wie Jackie O. und Cranebuilders überrascht es jetzt mit einer Truppe, die auch bei Glitterhouse oder Blue Rose zu Hause sein könnte.

Indigo Jones spielen rootsigen Indie-Rock und haben einen Sänger hinterm Mikro, der irgendwo zwischen Springsteen, Elliott Murphy und Adam Duritz (Counting Crows) liegt. Hat man „40 Miles“ ein paar Mal gehört, ahnt man aber, warum die Band ihr Zuhause auf Skinny Dog gefunden hat: Die an sich konventionellen Stücke sind nicht trennscharf einem Stil zuzuordnen, sind immer knapp neben der Spur und wer genau hinhört merkt, dass hinter der unauffälligen Oberfläche noch eine Menge zu entdecken ist. Herzlich willkommen im Soundtrack für eine nächtliche, alkoholgeschwängerte Sinnsuche.

Indigo Jones: 40 Miles
Skinny Dog/Broken Silence
VÖ: 11.9.2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert