Sport: Aufstieg und Fall der Gruppe ‚Sport‘

In Sachen deutschem Rock sollten viele Sportsfreunde jetzt ein wenig stiller werden. Wir haben schon vor fünf Jahren prophezeit, dass die Zeit von Sport kommen würde und das Sideproject von Kante-Gitarrist Felix Müller löst die kühne Behauptung jetzt ein. Mit einem Fall ist nicht zu rechnen, auch wenn die Höhe beträchtlich wäre.

Die Band presst in zehn Songs nur die feinsten Einflüsse und lässt die Gitarren bratzen, als sei sie ein international etablierter Alternativhase. Es gibt im Moment definitiv keine deutsche Rock-Combo, die so groovt. Fast unnötig zu erwähnen, dass Sport in den Texten gerne auf der falschen Seite des Regenbogens stehen. Aus der Loser-Lounge offenbaren sie Blickwinkel, auf die andere Bands im entferntesten nicht kommen. Die feinen Verse fließen so selbstverständlich in die Musik, dass man erst mit der Zeit die gesamte Tiefe der Texte erkennt.

Sport machen nichts falsch und zudem einen Doppelstrich unter die Dreiecksbeziehung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug. „Aufstieg und Fall der Gruppe ‚Sport'“ ist, dem Bandnamen folgend, die perfekte Mischung aus Hochleistung, Schweiß und der Dusche danach. Was für ein Radau!

Sport
Aufstieg und Fall der Gruppe 'Sport'
Strange Ways/Indigo
Link: www.diegruppesport.de
VÖ: 1.9.2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert