Bellowhead: Burlesque

Vorhang auf, die alte Tante keltische Musik bekommt eine Frischzelleninjektion in den Bobbes. Die behandelnden Ärzte, bzw. Scharlatane sind eine elfköpfige Truppe, die mit Blechbläsern der gewöhnlichen Irish-Folk-Besetzung ordentlich Dampf macht.

Bellowhead sind wunderbar theatralisch, dramatisch und im absolut positiven Sinne überkandidelt. Nach den ersten Songs haben sie ihr Floh-Zirkus-Pulver zwar ein bisschen verschossen, aber auch in gemäßigteren Gefilden macht „Burlesque“ noch Spaß. Die dreizehn Traditionals klingen unverbraucht und machen stellenweise den Eindruck, als hätten Firewater während der Irlandtour eine Brassband getroffen. Großartige Idee und ein Riesenspaß.

Bellowhead: Burlesque
Westpark/Indigo
VÖ: 22.9.2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert