10 Gedanken zu „Volksbloggen -13-“

  1. Vielleicht, da eine nicht sehr bekannte Autorin sich das wünscht, Nachrichten über den Gesundheits- und Geisteszustand der deutschen Krimiautoren und aktuelle Verlagsdaten.

  2. Es fällt ja auf, dass man immer noch aktuelle Rezensionen zu Juli Zehs Schilf findet. Wird über Juli Zeh eigentlich nur gelästert, oder hat das auch jemand gelesen ?

  3. Wenn ich das recht überblicke, wurde Frau Zehs Buch (danke, Georg, für das Heiligenbildchen!) auch gelobt… Und ich hätte es wirklich gerne gelesen, habe aber vom Verlag (Schöffling, gelt?) kein Leseexemplar bekommen. Und vom Spinnen-Buch auch nicht. Und wo kein Buch, da auch keine Kritik. Womit ich ganz zwanglos einen weiteren Punkt ansprechen möchte: Wer glaubt, es gäbe etwas, über das an dieser Stelle zu reden sich verlohnen täte, der kann das gerne mitteilen. So dicht ist das Netz nämlich auch nicht, dass einem nichts entginge.
    bye
    dpr

  4. hier isses ja ruhig. Da kann mir einer von den Experten sicher erklären, wie ich den ARDTatorthörspielvorberichtshype zu verstehen habe? Wenn man etwa Gohlis liest, geht es vor allem um ‚Keine Experimente‘, ‚gute Geschichten wollen die Menschen hören‘ und den ganzen restlichen Unterhaltungsmainstream, den ich schon hören kann, seit mir meine Eltern ein Radio an’s Bett gestellt haben. Und natürlich: ‚wirkliche Verbrechen in einer fiktiven Stadt‘. Sollte ich etwa allein mit dem Verdacht sein, daß da alte Schläuche mit abgestandenen Getränken befüllt werden?

    Dank vorauseilend!

  5. Was mich ein wenig wundert: Das Krimihörspiel war ja nie richtig weg, oder? Gab immer welche, irgendwo. Jetzt simultan in neun Anstalten. Gut. Aber: Werden die Dinger dadurch besser oder wenigstens „anders“? Nur weil „Tatort“ davorsteht? Da bin ich mal gespannt, obwohl ich heute abend wohl nicht „live“ hören kann. Hörimpressionen werden an dieser Stelle aber gerne gelesen…

    bye
    dpr

  6. Besser oder anders weil Wörtche da mitmischt.Vielleicht.

    Gibts zum KJB jetzt ne DVD dazu?Oder nich?
    Costa Gavras Z wäre gut!Gibts nur zu horenden Preisen und dann mit Untertitel.

  7. TW schreibt die Hörspiele? Nö, nich? Ich weiß, wer eins für den Saarländischen Rundfunk schreibt und bin deshalb nicht ganz so voller Vorfreude. Aber wir werden es hören.
    Ja, klar! Mit DVD! Ich packe ein paar von meinen alten Urlaubsfilmchen drauf! Allerdings erst bei 20.000 Vorbestellungen.

    bye
    dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert