Volksbloggen -17-

volksbloggen.jpg

Heute mal ohne Vorgaben. Bloggt einfach, indem ihr die Kommentarfunktion fleißig malträtiert. Macht mal hemmungslos Werbung für ir-gend-et-was, ein Buch, einen Autor / Autorin, einen Verlag, euch selbst… oder eine demnächst erscheinende Krimi-Anthologie, die neben den üblichen Verdächtigen (Heiland! Albertsen!) auch wirklich interessante, junge, gutaussehende, talentierte Debütanten zu bieten hat.

15 Gedanken zu „Volksbloggen -17-“

  1. erste!
    ganz b e g e i s t e r t bin ich ja von dem jüngsten debütanten sebastian spengler, mit dem ich das buch AUFGEMACHT habe, und der auf ein paar seiten das geschrieben hat, was man einen essentiellen krimi nennen könnte (unlike me) (*ordnet sich unter dahl`schem gesellschaftskrimi ein). super! und sonst alles so schön austariert … es gibt schweizer bergkrimis (die schweizer! beide einen bergkrimi geschrieben!), österreichische ermittlerkrimis, einen ostfriesischen dorfkrimi, kammerspiele (mit jeweis 2 akteuren) und nicht zu vergessen die beiden urlaubskrimis aus der dominikanischen republik und jersey.
    **leuchtende augen

  2. DAS war jetzt nicht die Reaktion, die ich erwartet habe! Okay, der Debütant, den ich eigentlich meine, ist vielleicht nicht mehr so ganz jung… aber dynamisch. Gut aussehend. Hoch talentiert. Und wird IM JUNI SEINEN ERSTEN KRIMI VERÖFFENTLICHEN!!! Na, fällt der Groschen endlich?

    bye
    dpr
    *“Urlaubskrimi“! Tz!

  3. ErsteR!

    Anobella: dpr meint natürlich einen anderen Debütanten. So wie er ihn beschreibt und er bei dir debütiert, kann er das ja gar nicht sein.

    Wie sieht’S aus mit Filmchen von der Leipziger Bademoden-Lesung? Kommen die bei youtube?

  4. Irgendwie, verehrter Ludger, leidest du unter einer Schlafkrankheit plus Konzentrationsschwäche plus hartnäckigem Karnevalsvirus. Bespricht steinalte Krimis auf seinem Blog, hat gestern hier nicht gelesen, dass Mordechai Richler MORGEN besprochen wird (als Teil eines längeren Artikels – embedded review -) und wettert gegen Sex. Dabei geht es bei Richler um nichts anderes! Sex in der Grundschule sogar!

    bye
    dpr

  5. Experte für steinalte Krimis bist ja wohl eher DUUUUHHHH!
    Embedded review – dass ich nicht lache…
    Und ich kann mir schon vorstellen, wie Du an Deinem Computer über Deiner Embedded SEX review sitzt…
    Da bist Du als bekennender SEX-Blogger einfach befangen.

    Also, führer war weniger Sex in Mordechai-Richler-Romanen.

    Ludger
    * im Politikstress
    ** eine Embedded SEX-Review zum Valentinstag, tze, tze, tze.
    *** entsetzt

  6. Politikstress? Trittst du bei den Hamburger Wahlen an? Für die Grauen Panther? Die neidgrünen Krimiblogger? Die Initiative Sexfreies Hamburg? Frau Heiland, die ja bald Hamburgerin ist, wird euch bestimmt wählen…

    bye
    dpr
    *sex sells!
    **hat in seinem Beitrag für die wunderbare Anthologie „Hell’s Bells“ aus dem Poetenladen Verlag einen tollen sextriefenden Krimi geschrieben! Kaufen! Lesen! Geiler Sex in der DomRep mit Minderjährigen!

  7. Irgendwie hab‘ ich heute Schwierigkeiten, aufs Hinternet ZU KOMMEN. Egal, jetzt bin ich da. Ja, früher war weniger sEx.

    Und ich habe, lieber dpr, die erste Krimipartei Deutschlands gegründet. Natürlich werden wir mit 10 % in die Bürgerschaft einziehen. Unsere Forderungen sind klar:
    Kriminalliteratur ab der 5. Klasse als Pflichtfach, die staatliche Unterstützung für notgeile, äh, notleidende Krimianthologie-Autoren, wird massiv angehoben, der „Tatort“ ersetzt die „Tagesschau“ und Krimipreise werden in Zukunft nur noch nach mir benannt.
    So, und nu‘ kommst Du!
    Tschüssen
    Ludger

  8. Wieso Kammerspiel? Hast du mir hinter vorgehaltener Hand nicht gesagt, Albertsens Beitrag sei ein „Trauerspiel“? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Ja, Ludger, die Webserver von Hinternet brummen! Da geht noch die Post ab, da kommt nicht einfach jeder so „drauf“! Das mit der Unterstützung ehrt dich aber. Und den Ludger-Menke-Gedächtnis-Krimipreis werden wir stets in Ehren halten!

    bye
    dpr

  9. hör nicht auf den bösen alten mann, albertsen.
    unsere dreier-lesung (henrike heiland, albertsen und ich) auf der leipziger buchmesse steht …
    *emsig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert