Morbides

So, der Rest für heute. Wissenswertes über Frank Schätzung, Donna Leon, einen Werwolf und – na, lesen Sie selbst.

„Freude am Morbiden“ hat Frank Schätzing. Dass dem eine Freude an gut gefüllten Bankkonten nicht entgegensteht, dürfen wir annehmen. Jetzt werden gleich zwei seiner Romane für das Fernsehen verfilmt und Uma Thurman nimmt schon mal Tauchunterricht für „Der Schwarm“. Der →„Berliner Tagesspiegel“ befragte den Autor, und auch →„pr-inside“ weiß Aufregendes zu Schätzing, Schwarm und Thurman.

Dass Donna Leons neuer Krimi „The girl of his dreams“ heißt – nun ja. Unser Traumgirl wird sie in diesem Leben nicht mehr, aber dass der →„Boston Globe“ Brunettis neue Ermittlungen ganz okay findet, obwohl das Kriminalistische eher sekundär ist – wir wollen es doch wenigstens für unsere Münchner Leser erwähnt haben.

Ein Polizist schreibt einen Krimi. Vier Tage, nachdem das Manuskript einen Verlag gefunden hat, wird der Polizist in Ausübung seines Dienstes erschossen. Und jetzt, nach vierzehn Monaten, erscheint der Erst- und Letztling von Nicholas Pekearo. In „The Wolfman“ geht es natürlich um einen Werwolf, der als Verbrechensbekämpfer arbeitet – und hoffentlich mehr Glück hat als sein Schöpfer. →„The New York Times“ hat die ganze dramatische Geschichte.

Was haben →„The Australian“, →„Londonlaunch.com“ und →„Tenerife News“ gemeinsam? Klar: Bond, Bond, Bond. Oder genauer: Ian Fleming, Ian Fleming, Ian Fleming.

Ein Gedanke zu „Morbides“

  1. Da können sich die Alligatoren aber ein Scheibchen abschneiden. So viele Neuigkeiten schleppen die nicht an an einem Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert