Belgische Wahrheit

Ob es einen wirklich trösten kann, wenn es jenseits der Grenzen nicht besser ist als innerhalb? Der heutige Krimisamstag im Titel-Magazin jedenfalls führt uns →die belgischen Krimiverhältnisse in aller – bekannten – Trostlosigkeit vor Augen, der Autorin Mieke de Loof sei Dank.

Ziemlich „endgeil“ der neue →„Kopfschuss“ von Uta-Maria Heim: Hier vögeln Prädikate hemmungslos durch die Syntax. Also: Ruhe bewahren. Die Ruhe des Stärkeren, denn so heißt der neue Roman von →Veit Heinichen. Peter Münder hat ihn gelesen – und erzählt uns auch vom Drumherum.
Überhaupt: Rezensionen. Anselm Brakhage rezensiert →Catherine O’Flynn, Joachim Feldmann →Lawrence Block, Jörg von Bilavski →Dan Vyleta und Anna Veronica Wutschel →Sandra Brown. Ob dieser Fülle wendet sich →Charles Baudelaire zum Abschluss mit einem Gedicht an den Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert