Heroes & Zeros: Strange Constellations

Die Musik der Band Heroes & Zeros nach Norwegen zu verorten, darauf wäre wohl nie jemand gekommen. Doch genau dort kommen die Herrschaften her. Musikalisch sind sie aber in der US-Alternative Rock-Szene zuhause. Jane’s Addiction ist einer ihrer Einflüsse – gewollt oder unbewusst, auf jeden Fall gekonnt. Was aber hauptsächlich an unüberhörbaren Parallelen zwischen dem Gesang von Hans Jørgen Undelstvedt und Perry Farrell festzumachen wäre.

Was die Alternative Rock-Verbindung angeht: Im Vorprogramm der glorreichen Smashing Pumpkins waren Heroes & Zeros bereits zu sehen. Will meinen: Es lohnt sich, sich dieses beeindruckende Debüt dieser hierzulande noch (!) unbekannten Band unvoreingenommen anzuhören. Der Überraschungseffekt im positiven Sinne ist so oder so sehr groß.

Heroes & Zeros: Strange Constellations
Redfield/Cargo
VÖ: 20.2.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert