Tardy Brothers: Bloodline

Mitte der Achtziger gründeten John und Donald Tardy, der eine Sänger, der andere Schlagzeuger, die Death Metal Band Executioner bzw. Xecutioner. Aus der ging später Obituary hervor. Letztgenannte Band machte sich und ihre Mitglieder dank der Alben ‚Slowly We Rot‘, ‚Cause Of Death‘ und ‚The End Complete‘ unsterblich (sic!). Während Obituary zuletzt pausierten beschlossen die Tardy-Brüder unter dem Namen Tardy Brothers eigene Songs aufzunehmen und dabei auf die Hilfe von befreundeten Musikern zu setzen.

Auf dem Debüt der Brüder sind Obituary-Neumitglied Ralph Santolla und der ehemalige Xecutioner-Gitarrist Jerry Tidwell zu hören. Die Songs sind im Vergleich zu Obituary grooviger und höllisch gut. Daher darf man hoffen, dass die Tardy Brothers ihren Plan, für jedes ihrer Alben andere Gäste einzuladen weiter verfolgen werden. Wie wäre es beim nächsten Mal mit James Murphy und Shannon Hamm (beide Ex-Death)?

Tardy Brothers: Bloodline
Candlelight/Soulfood
VÖ: 24.4.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert