Charlottenburg liest

Am Samstag zufällig in Berlin? Oder dort gar wohnhaft? Lust, was vorgelesen zu bekommen? Nun, kein Problem, denn →„Charlottenburg liest“, in der „Langen Nacht des Buches“. Sogar Kriminelles.

Um 21 Uhr etwa treffen sich Walter Benjamin und Arno Schmidt zu seiner Lesung bei „OASIS Naturmatratzen“ in der Goethestraße (!). Edgar Poe liest eine Stunde später im „Abraxas Musikclub“ in der Kantstraße (!). Und Pieke Biermann gibt sich um 18 Uhr in der Kanzlei der Rechtsanwälte Lindenmaier, Suling, Wölky, Zecher am Savignyplatz die Ehre. Aber obacht! Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, darf kein Zuhörer, keine Zuhörerin der Biermann-Lesung die Kanzlei ohne den Ankauf eines Buches / einer CD verlassen! Sonst Strafanzeige! Also Geld mitbringen. Damit die lange Nacht des Buches keine Nacht der langen Messer wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert