The Temper Trap: Conditions

Infectious Records, das Label, das uns in der Vergangenheit solch großartige Bands wie Muse und Ash beschert hatte, wurde just wieder zu neuem Leben erweckt. Dort steht mittlerweile die australische Band The Temper Trap unter Vertrag. Wer sich ihr Debüt, das in Australien übrigens in den Top Ten landete und auf der Insel immerhin auf Rang 32 kletterte, anhört, wird ob der Reife der Songs überrascht sein.

Die bisherigen Vergleiche mit U2 und damit zwangsläufig auch mit Coldplay sind tatsächlich nachvollziehbar. Die elegischen Gitarrenklänge erinnern aber auch ein wenig an Interpol und Konsorten. Will meinen: The Temper Trap haben das Rad nicht neu erfunden, klingen aber auch so frisch und haben mit „Conditions“ ein vielversprechendes erstes Album abgeliefert, auf dem sie getrost aufbauen können.

(kfb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert