ESC 2010: Spanien

Daniel Diges: „Algo pequenito“

Von wegen Flamencofeuer, Kastagnetten oder Ähnliches. Nix da, mit einem süßen kleinen zuckrigen Walzer kommt Spanien zum ESC. Zirkusmusik, zugegeben. Und schon wieder so ein Song, der ganz leise angefängt und dann zum dramatischen Finale mit Pauken und Trompeten Anlauf nimmt. Bleibt aber verteufelt lang im Ohr und lässt einen noch lange schwelgend den Kopf hin und herwiegen. Es braucht ein bisschen Mut, um zuzugeben, dass einem dieses Lied richtig gut gefällt, aber heimlich still und leise werden es viele lieben.

Urteil:
Alles richtig gemacht. Ohrwurm, ausdrucksvolle Stimme, einen Berg Fußangeln ausgelegt, die ziemlich verlässlich unschuldige Hörer in den Bann des Songs ziehen. Aber vielleicht wird das am Ende das Problem: zu oldfashioned, zu wenig 2010.

Prognose:
Reicht nicht für ganz oben, wird trotzdem mächtig Punkte für einen guten Platz sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert