Lösung 21

Gram Parsons: „Grievous Angel“

Grievious Angel
Original (1974)

Nachbau (2010)

Ich bin ein bisschen gramgebeugt, weil mir der gute GP hier arg zum schwarzbematteten Lederrocker geraten ist. Egal, viele haben ihn erkannt. Und diesmal ist das Bild wirklich gefilzt, mit fluffiger Filzwolle. Für alle, die Gram Parsons nicht kennen: nachholen, Country Rock der himmlischen Art. Und den Elvis-Fans sei gesagt, dass man die Soloalben von Gram Parsons ruhig auf der Rechnung haben darf, denn wenn ich mich recht erinnere, hat er dafür ein paar Größen aus Elvis´ Las Vegas Band gemietet.

Und eine Dopplung mit den Byrds von wegen „Sweetheart of the rodeo“? Eigentlich nicht, im Gegenteil. Ich bemüh nochmal meine Erinnerung, und die sagt, dass das Byrds-Album natürlich in Wahrheit ein GP-Album ist, aber wegen irgendwelchen rechtlichen Zoffs wurde Gram Parsons von allen Spuren gelöscht, bevor das Album veröffentlicht wurde.

Also bitte.

Und wenn schon.

(Frl. Katja)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert