Play a song for me

Ja, ja, ich weiß. Heute ist der 70. von Bob Dylan. Aber erstens feiert den schon jede Zeitung und jeder Sender ab und zweitens ist der Song, den ich ihm zu Ehren gerne gepostet hätte „in meinem Land nicht verfügbar“ „Mr. Tambourine Man“ wär`s gewesen, allerdings in der „Interpretation“ von William Shatner.

Statt dessen geht es um einen Musiker, der seinen größten Erfolg zwar mit einer Dylan-Komposition („Mr. Tambourine Man“) hatte, der aber selbst ein exzellenter – wenn auch etwas unterschätzter – Songschreiber war. Und der heute vor genau 20 Jahren 46jährig im kalifornischen Sherman Oaks starb. Natürlich geht´s um den ex-Byrd Gene Clarke, hier zusammen mit Carla Olson und einem Titel von seinem letzten regulären Album.

Weitere Todestage:

  • Der „König der Slide-Gitarre“ Elmore James („Dust My Broom“, „‚Shake Your Money Maker“). Gest. 1963
  • Duke Ellington (+1974)
  • Jay Bennett, ex-Wildo (+2009) und
  • Slipknot-Bassist Paul „the Pig“ Gray (+2010)

Mehr Daten zum 24. Mai in unserem →Historischen Kalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert