Tag 14

Heute erwischt es ein Reisesteckschach. Dabei sieht es von aussen noch ganz proper aus:

Leider fehlen 4 Bauern und 3 Läufer. Das mindert das ursprüngliche Spielvergnügen doch ziemlich. Die verbleibenden Figuren würden zwar für ein Spielchen auf dem Nachbarspielfeld ausreichen, aber für Mühle konnte ich mich nie erwärmen. Und einen Markt für Ersatzfiguren für solche Spiele kenne ich auch nicht. Hat sich erst mal eine Figur aus dem Staub gemacht, kann man das ganze Spiel vergessen.

Nachtrauern werde ich ihm nicht. Die Figuren liessen sich immer schwer stecken, fielen dafür leichter als gewünscht wieder aus ihren Steckplätzen. Wenn sich also nicht noch ein besonders genügsamer Schachfreund findet, wandert das Reisesteckschach ohne Bedauern in die Tonne.

Was: Reisesteckschach
Wohin: Schachspieler mit Hang zur Reduktion. Sonst: Restmüll
Ersparnis: 338g
Neupreis: 14DM
Alter: >25 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert