Tag 40

Ansteckware, Teil2. Auch wenn das hier nicht so alt, nicht so selten und nicht so wertvoll ist wie die →Gitarre von gestern.

Ja, ein Promobadge zum sechsten Moby-Album von 2002. Ich gehöre nicht zu den zahlreichen Moby-Hassern weltweit, sondern stehe ihm seit jeher mit wohlwollendem Desinteresse gegenüber. Daran hat „18“ nichts geändert und daran konnte – Überraschung! – auch dieses Promobadge nichts ändern. Denn meine Badgesphase hatte ich um 1980 herum. Damals durchlöcherte ich meine Jacken mit den Stranglers, Jam, Buzzcocks, PIL, Specials oder Siouxsie.

Badges von nicht so geschätzten Gruppen wurden schon damals umweltbewußt recycelt: erst gehäutet und dann mittels →Letraset und selbstklebender, durchsichtiger Folie mit neuen, wichtigen Botschaften („Mitty rules!“, „Sid klebt“, „Prost“) versehen. Dieses Moby-Badge jedoch hätte ich damals schon entsorgt, weil es einfach zu groß und damit zu aufdringlich für meinen Geschmack ist. Wer es dennoch möchte – Stichwort „Useless propaganda“ genügt.

Was: Promo-Badge zu Mobys „18“-Album. Durchmesser: 3,6cm
Wohin: Moby-Fans. Badgerecycler. Sonst: Altmetall
Ersparnis: 3g
Alter: 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert