Tag 80

Hach. Da musste ich doch lange mit mir ringen. Auch wenn hier haufenweise gelesene – genauso wie bestimmt nie mehr zu lesende – Bücher herumstehen, fällt mir doch bei jedem einzelnen Werk die Trennung schwer. Sehr schwer.

Diese fünf Krimis:

  • Max Byrd: Die Wurzeln des Bösen
  • Joe Gores: Der Killer in dir
  • L.A.Morse: Alte Besen kehren gut
  • Leo Rosten: Schönheit schützt vor Rache nicht
  • Mickey Spillane: Die schwarzen Nächte von Manhattan

habe ich in den 80ern im Ramsch erstanden und längst gelesen. Dass ich sie noch einmal lesen werde ist – schon angesichts der vielen noch zum ersten Mal zu lesenden Bücher – äusserst unwahrscheinlich. Frl. Katjas Interesse an Krimis in denen nicht gefilzt oder gebastelt wird ist auch gering. Und bis Hinternet jr. ins Krimilesealter kommt, wird die Hinternet-Bibliothek wohl überwiegend aus – Kulturbewahrer schreien bitte jetzt wieder auf: „Kreisch!“ – Ebooks bestehen.

Wie gesagt, die Fünf wurden im Ramsch gekauft, deswegen ziert sie der unten aufgestempelte Makel „Preisreduziertes Mängel-Exemplar“. Wer sie trotzdem möchte, rufe „Blue Murder“.

Was: 5 Heyne „Blaue Krimis“
Wohin: Krimisammler. Amstrandlieger. Sonst: Altpapiertonne
Ersparnis: 872g
Kaufpreis: DM 10,-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert