Das bisschen Urzeit


Geht los.

Das Wasser haben wir zwei Tage stehen lassen, von wegen Zimmertemperatur annehmen. Einen Esslöffel Salz rein. Und ein Tütchen Urzeitkrebs-Eier! Kind ist total thrilled – aber das ist gar nix gegen die Mutter: die durfte als Kind nur die Yps-Hefte der Nachbarskinder lesen. Ihr einziges Yps-Gimmick war aus Pappe und zum Zusammenbasteln, weil den Besitzern eindeutig zu popelig. Ein Behälter für Detektivzubehör, stand auf dem Schreibtisch und wurde ab und zu zärtlich gestreichelt…

Jetzt warten wir.

Memo an den Chefredakteur: keine Milch mit Zimt, sondern ein Glas mit Urzeitkrebsen! Das beleuchtete Milchglas bei Hitchcock war ein Dreck daneben. DAS hier ist Suspense. Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert