Comic Zur Startseite

Alles voller Monster
Lewis Trondheim: Walter

Es wird Nacht im Paris der Jahrhundertwende und Herr Hase, Inspektor Bäcker und der Journalist haben eine Begegnung der besonderen Art. Eigentlich wollten sie sich mit Martin Walter treffen, einem Medizinprofessor und begnadeten Mäuseforscher. Doch statt des Professors erwartete sie ein gar fürchterliches Monster. Panik, Chaos, Flucht.

Hase ratlos Doch, dank Rotwein, schlechtem Gewissen und journalistischer Neugier, stolpern, bzw. hoppeln, die drei in ein bizarres Abenteuer. Dabei geraten sie abwechselnd in die Hände oder auch Pfoten von Agenten verschiedener Mächte und begreifen sehr schnell, daß es von enormer Bedeutung ist, die Nerven zu bewahren.

'Walter' ist ein Comic von außerordentlichem Sprach- und Zeichenwitz. Rein optisch erinnert die Geschichte ein wenig an die Cartoons aus dem Zeitmagazin. Also macht Euch auf geringfügig entstellte Hasen und Hunde gefaßt. Im Gegensatz zu vielen anderen Comics dienen die Dialoge nicht zur reinen Untermalung des Offensichtlichen, sondern sind schon für sich genommen Grund genug, von der Geschichte begeistert zu sein. Falls jemand noch ein Geburtstagsgeschenk braucht, ist 'Walter' von meiner Seite durchaus zu empfehlen.

(wurm)

Herrn Hases haarsträubende Abenteuer, Band 1, Walter
Lewis Trondheim
Carlsen Comics 18,90 DM
ISBN 3-551-73311-2

Cover Walter

Datenschutz
Zum Hinternet-Weblog Zum Kalender Galerie zum Archiv Impressum