CD-Kritik Zur Startseite

Kick 

Sweet Lick Of Time

(Noise / SPV )

Die in der Label-Info zitierten Parallelen zu Bon Jovi oder Def Leppard haben ausgereicht, dass ich mich ganz weit von der Stereoanlage entfernt versteckt habe. Aber zum Glück fehlt Kick der Bombast der Leoparden und Nick Workman singt auch nicht wie ein Schaf. Also, langsam zurück zu den Boxen. Ohne die Jungs beleidigen zu wollen, aber das ist kein Hardrock! Elf melodische Popsongs mit erstaunlich rockigen Gitarren trifft's eher. Damit sitzen sie in einer Nische, die eigentlich gar nicht existiert. In der 80ern gab es solche Bands, aber das waren nicht die, die man mit dieser seltsamen Dekade verbindet. AOR ist es auch nicht; dafür müssten sie Schweden oder Amerikaner sein und klingen wie die 1.000ste Journey-Kopie. Einigen wir uns auf fünf melodieverliebte Engländer, die keinen erschrecken, egal ob sie rocken oder schmachten. Riskiert mal ein Ohr, Kick sind sympathisch unhip.

(dmm)