CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Spock's Beard

Octane

Insideout/SPV

Oktan - da denkt man an Raubtiere, glänzende, wilde Pferde und mindestens SuperPlus. Aber außer, dass Spock's Beard ihr achtes Album listenreich benannt haben, ist den Bärten diesmal nicht viel eingefallen. "Octane" klingt wie Zweitaktermischung.

Dass die meisten der 12 Songs recht kurz ausfallen, muss erlaubt sein, dass sich Spock's Beard mehr dem "normalen" Rock zuwenden auch, aber dann bitte mit mehr Ideen. Das meiste schmeckt nach aufgewärmtem Schweinebraten und an manchen Stellen hofft man inständig, dass die Jungs das nicht ernst meinen. "NWC" ist zwar ein instrumentaler Abfahrer, aber was Ryo Okumoto da auf den Tasten drückt, ist nicht wirklich innovativ und "Watching The Tide" hätte sich mit anderem Text auch im Kölner Karneval zurecht gefunden.

Ob ich übertreibe? Ja, aber selbst nüchtern betrachtet ist "Octane" der Beweis, dass sowohl Neal Morse als auch Spocks' Beard schwer Federn gelassen haben. Schade.

(dmm)

Link: www.spocksbeard.com