Pink Cream 69: Food for Thought

Einige Zeit habe ich mich gefragt warum sich Pink Cream 69 eigentlich selbst im Heavy/Hardrock Bereich ansiedeln. Schön, sie haben einige Brat-Gitarren und der Sänger versucht gerne die Höhen seines Stimmspectrums anzutesten, aber irgendwie ist „Food for Thought“ doch eher ordentliche Rockmusik mit gelegentlicher Acoustic-Kuschelromantik.

In erster Linie liegt es daran, daß ich früher einfach keine Heavy-Combo hinter dem Namen Pink Cream 69 erwartet hätte. (PC 69 ist für mich seit meiner Jugend nur ein Ort für mehr oder weniger gute Konzerte in Bielefeld) Zurück zur Musik. Es ist eindeutig ordentlich gemachte Musik, die dank des englischen Sängers auch nicht den für eine deutsche Band zu erwartenden Slang hat. Die Stücke sind abwechslungsreich genug um beim über das Album hinweg gleichbleibenden Sound nicht langweilig zu werden. Einzig, wie (leider) bei allzuvielen Bands, hat das obligatorische Coverstück, „We will rock you“, ein etwas anderes Klangbild. Derzeit erscheint anscheinend keine neue CD mehr ohne wenigstens ein Coverstück, aber besser als die vermeintlich so witzigen „Hidden Tracks“ oder nie richtig funktionierende Multimediaparts! Bei dem Queen Stück kommen , wen wunderts, PC 69s Rockerqualitäten zum Tragen. Schade, davon hätte ich gerne mehr gehört.

Insgesamt eine gar nicht deutsche Produktion mit guten Stücken die bei mir persönlich leider keinen Aha-Effekt hinterläßt. Wer gut hörbare Hardrockmusik mag, sollte sich die Scheibe auf jeden Fall anhören!

Pink Cream 69: Food for Thought
(Arcade Music)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert