Abgänge 2001 Zur Startseite

13.10.:

Peter Doyle

Der australische Sänger und Gitarrist bei den New Seekers (bekannt durch 70er Jahre-Hits wie "Look What They Done to My Song, Ma", "Never Ending Song of Love" und vor allem "I'd Like to Teach the World to Sing") stirbt 52jährig im australischen Castlemaine an Krebs.

7.10.:

Jimmy Lloyd Logsdon

Der US-amerikanische Musiker stirbt 79jährig in Louisville, Kentucky. Logsdon wurde 1922 als Sohn eines Methodistenpredigers geboren und veröffentlichte 1951 mit "It's All Over But the Shouting" seine erste Single. Zahlreiche weitere folgten, aber keine von ihnen verkaufte sich bei Erscheinen mehr als ein paar hundertmal. Seine 1957 - unter dem Pseudonym Jimmy Lloyd - veröffentlichte Single "I've Got a Rocket in My Pocket" entwickelte sich aber im Laufe der Zeit zu einem wahren Rockabilly-Klassiker.

25.8.:

Aaliyah

Die US-amerikanische Sängerin ("Try Again") und Schauspielerin ("Romeo Must Die") kommt auf dem Rückflug von einem Videodreh bei einem Absturz einer zweimotorigen Cessna auf den Bahamas zusammen mit 7 weiteren Passagieren ums Leben. Sie wurde 22 Jahre alt.

17.8.:

Betty Everett

Die US-amerikanische Sängerin stirbt 61jährig in Beloit, Wisconsin. Bekannt war sie vor allem durch ihren 1964er-Hit "The Shoop Shoop Song (It's in His Kiss)".

 

2.8.:

Ron Townson

Der ehemalige Sänger bei Fifth Dimension ("Up, Up and Away", "Aquarius / Let the Sunshine In") stirbt in Las Vegas mit 68 Jahren.

19.7

Mimi Farina

Die ehemalige Folksängerin (in den 60er Jahren als Duo mit ihrem damaligen Ehemann Richard Farina) und Schwester von Joan Baez) stirbt 56jährig an Krebs.

15.7.

Poetic

Der Rapper von Gravediggaz (bürgerlicher Name: Anthony Berkeley) stirbt an Krebs.

11.7.

Herman Brood

Der niederländische Musiker begeht Selbstmord indem er vom Dach des Hilton-Hotels in Amsterdam springt. Er wurde 55 Jahre alt.

30.6.

Chet Atkins

Der US-amerikanische Gitarrist (Spitzname: Mr. Guitar), einer der Väter des "Nashville Sound" stirbt in Nashville 77jährig an Krebs.

21.6.

John Lee Hooker

Der US-amerikanische Bluesmusiker stirbt in seinem Haus nahe San Francisco im Schlaf. Er wurde vermutlich 83 Jahre alt.

30.5.

Tony Ashton

Der englische Keyboarder, Sänger, Songschreiber, Sessionmusiker und Mitglied von Remor Four und Ashton, Gardner and Dyke (einziger/größter Hit: "Resurrection Shuffle") stirbt 55jährig an Krebs.

15.4.

Joey Ramone

Der Schlagzeuger, Sänger und Gründungsmitglied der Ramones stirbt 49jährig in einem New Yorker Krankenhaus.

8.4.

Pedro Depestre Gonzalez

Der Violinist des Buena Vista Social Clubs ist während eines Konzerts gestorben. Nach einem Solo brach er auf der Bühne zusammen und konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Er wurde 55 Jahre alt.

 

4.3.

Glenn Hughes

Der "Biker" bei den Village People ("Y.M.C.A.", "Macho Man") stirbt 51jährig an Krebs.

12.1.

Luis Bonfa

Der brasilianische Gitarrist und Pionier des Bossa Nova stirbt 78jährig. Bekannt wurde er vor allem durch seine Beiträge zum Soundtrack von Marcel Camus' "Orfeo Negro" und Titel wie "Manha de Carnaval" and "Samba de Orpheu".

10.1.

Jerry Wick

Der Gitarrist und Sänger der Punkband Gaunt (aus Columbus/Ohio) wird fahrradfahrend von einem Auto angefahren und erliegt kurz darauf seinen Verletzungen. Er wurde 33.

10.1.

Bryan Gregory

Das Gründungsmitglied der Cramps stirbt 46jährig in Anaheim (Kalifornien).

7.1.

James Carr

Der Soulsänger stirbt in Memphis an Krebs. Bekannt wurde Carr vor allem durch seine Version von "The Dark End of the Street". Er wurde 58 Jahre alt.

 

Die Toten: 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1995/96


include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/_includes/footer.inc.php")