CD-Kritik Zur Startseite

Sampler


On The Floor At The Boutique
Mixed by the Midfield General


(Skint/Sony Music)
Die Big Beat-Küche schlägt einmal wieder zu. Wer sich noch diesen stampfenden Beats ohne Gesangsunterlage anfreunden kann, der sollte nicht davor zurückschrecken, das dritte Menü aus dem Hause Skint zu kosten. Die fast schon in Vergessenheit geratenen Franzosen Daft Punk verwursten Ian Pooley, Super Collider, Lo Fidelity Allstars, L.F.O. und Speedy J kommen mit jeweils einem Track daher. Insgesamt gibt es 20 mal etwas zum abrocken, mitwippen und in die Magengrube schlagen. Zusammengestellt wurde diese CD übrigens von Midfield General, der schon bald sein erstes eigenes Album nachlegen wird. Wer geglaubt hat, Big Beat sei vom Tisch, der muss sich hiermit eines besseren belehren lassen. Ich zumindest kann damit aber relativ wenig anfangen und beschränke meine Big Beat-Schwärmereien auf Fatboy Slim und die Chemical Brothers. Denn vieles vom Rest erscheint mir unglaublich phatt gehypt und uninteressant. Am Ende ist das hier vielleicht nette Partymusik, doch in den eigenen vier Wänden verblasst selbst dieser Charme.

(kfb)

 


include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/_includes/footer.inc.php")