Pioniere

jahrbuch_cover_werk.jpg

So ganz langsam füllt sich das Horn, das wir bald als „Krimijahrbuch 2006“ über die harrende Gemeinde ausschütten werden. Die italienischen Herren haben gute Arbeit geleistet: Überall sitzen fleißige Beiträger über ihren Arbeiten und legen letzte Hand an, trotz gebrochener Nasenbeine und bedenklicher blauer Flecken. Manchmal ist körperliche Gewalt nicht nur in Krimis spannungsfördernd.

Der Herausgeber wartet also und bereitet vor, was vorzubereiten ist. Zwei Artikel möchte er selbst noch schreiben, auch wenn vielleicht nicht beide den Weg ins Jahrbuch schaffen werden, denn das Ding wird umfangreicher als gedacht. Nun denn; dann wird eben einer der beiden Artikel die Extrabeilage für Vorbesteller. Apropos: Soeben erreichte mich folgende Mail: „Lieber dpr. Ich bestelle, wenn auch mit Verspätung, das Krimijahrbuch 2006. Bekomme ich das Extra, obwohl die Frist schon abgelaufen ist? Zu meiner Entschuldigung: Ich musste meiner Frau erst beibringen, dass wir dieses Jahr nicht in Urlaub fahren können, sondern unbedingt das Krimijahrbuch erwerben müssen. Sie hat es eingesehen!“

Nun, mein Lieber, da drücke ich natürlich ein Auge zu und verlängere hiermit die Frist letztmalig bis zum 31.01.06. Wer bis zu diesem Tag das Jahrbuch hier vorbestellt, bekommt eine Extrabeilage, nämlich einen Extraartikel des Herausgebers, beigelegt, was soll man mit Beilagen auch anderes tun. Aber nicht genug damit: Das Krimijahrbuch wird jedem Vorbesteller für garantierte 20 € zugestellt, auch wenn das Werk im regulären Verkauf dann vielleicht 22 kosten wird, so wie es jetzt aussieht. Und damit noch immer nicht genug: Wer das Jahrbuch hier vorbestellt, ist ein Pionier der deutschen Krimikultur, und das ist jetzt kein Spaß! Denn er oder sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es auch ein Krimijahrbuch 2007 geben wird und damit die Chance einer dauerhaften Plattform für Literatur über Krimis.

Und damit aber nun wirklich genug. Wem das nicht genügt… Bitte bei der Bestellung die Lieferadresse angeben!

dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert