Glorreiche Sieben 2009, erste Lieferung

So, die ersten zwei Monate des neuen Jahres sind vorüber. Und wir haben tatsächlich sieben Titel für eine aktuelle Liste der „Glorreichen Sieben 2009“. Hier ist sie, in alphabetischer Ordnung:

Charles den Tex: Die Zelle
Uta-Maria Heim: Wespennest
Stefán Máni: Das Schiff
Stewart O’Nan: Alle, alle lieben dich
Carles Porta: Tor. Das verfluchte Dorf
Qiu Xiaolong: Blut und rote Seide
Daniel Twardowski: Tod auf der Northumberland

Vier dieser Titel habe ich bereits ausführlich besprochen. Uta-Maria Heims „Wespennest“ findet seine Würdigkeit voraussichtlich morgen, Carles Portas „Tatsachenroman“ folgt bald beim „Titel-Magazin“, Charles den Tex habe ich noch nicht einmal fertig gelesen, bin mir aber sicher, dass ich es auch am Ende loben werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert