Warnung!

Getreu dem Motto Friedrich Schillers, hat sich „Watching the detectives“ der Beförderung des „Wahren, Schönen und Guten“ verschrieben. Das Leben ist schwer genug, da hat der Krimileser ein ehrliches Recht auf etwas positive Ansprache. Doch leider sieht man das in einem gewissen anderen Krimiblog nicht so.

Ludger Menke hat nun →angekündigt, in unregelmäßiger Folge einen ausgewählten krottenschlechten Krimi mit der „Platzpatrone der Woche“ auszuzeichnen. Ein gewisser „tw“ (Merke: Wer sich hinter Kürzeln verbirgt, hat etwas zu verbergen!)konnte daraufhin nicht an sich halten und outete sich als Unterstützer dieser „sehr guten Idee“.

Wir indes sind betrübt und warnen unsere Leser eindringlich vor dem Aufsuchen jenes „krimiblogs.de“. Denn die Folgen einer solchen Philosophie sind fatal. Eine amerikanische Untersuchung hat jüngst ergeben, dass Leser von Verrissen dreimal so häufig zur Konsumverweigerung neigen wie Leser von lobenden Rezensionen, wie man sie bei „Watching the detectives“ zuhauf findet. Und diese Konsumverweigerung betrifft mitnichten nur Kriminalromane! Leser von Verrissen zeigen zudem eine auffällige Zurückhaltung beim dringend notwendigen Erwerb von Kühlschränken, Fischstäbchen und Objekten der modernen abstrakten Kunst. Die Folge: Weiteres Sinken der Binnennachfrage, dramatischer Anstieg der Arbeitslosigkeit, abstrakte Gemälde, die in Galerien herumhängen und verstauben. All das ist sehr traurig.

Sollte Herr Menke seine Drohung wahrmachen und „in ein paar Tagen“ die erste „Platzpatrone“ in seinem „krimiblog.de“ verleihen, werden wir unsere Leser unverzüglich informieren, damit nicht durch versehentliches Klicken auf einen Link jene Verleihung der „Platzpatrone“ in den Browser geladen werden kann und zu umsatzmäßigen Katastrophen im Einzelhandel führt. Es ist unsere staatsbürgerliche Pflicht. Herr Schiller hätte es nicht anders gemacht.

2 Gedanken zu „Warnung!“

  1. Lieber dpr,

    es ist gut, dass es aus dem Saarland auch solche Stimmen gibt ! Sind es nicht diese Missmacher und Schlechtredner, welche immer etwas zu kritisieren haben und die die Stimmung und damit auch die Konsumneigung des deutschen Volkes mit ihrem schwarzen Gift des Pessimismus lähmen ?

    Mit optimistischen Grüßen

    bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert