Frohes Fest!

Letzter Arbeitstag in der wtd-Redaktion. Chef Walter liest einen spannenden Krimi („Ein unheimlicher Serienkiller macht Palästina unsicher. Seine Opfer: Neugeborene! Derweil in einem Stall eine Frau mit einem unehelichen Kind niederkommt…

Klasse Plot, aber zu besinnlich geschrieben!“), Azubi Jochen simmst, Bernd wienert seine Virensammlung, Anobella lackiert sich goldene Sternchen auf die goldenen Zehennägel, dpr schreibt an der Rezension eines Krimis, den er nicht gelesen hat. Wie immer also. Heute mittag dann: Auspacken der Weihnachtsgeschenke, die uns deutsche Verlage freundlicherweise haben zukommen lassen. In 500-Euro-Scheine eingewickelte Kugelschreiber. Und dann? Machen wir Pause! Nach den Festtagen geht’s aber weiter! Mit tollen Überraschungen! Blutigen Diskussionen! Versprochen! Also, von der den Feierabend herbeisehnenden wtd-Redaktion: Frohes Fest euch allen! Vergesst euren Atheismus! Packt viele Geschenke aus! Schickt uns das Einwickelpapier, wenn es sich dabei um offizielle Zahlungsmittel handelt! Latzt euch am Spekulatius! Tätowiert euch Weihnachtsbäume auf die Augenlider!

7 Gedanken zu „Frohes Fest!“

  1. Uns gefällt das aber! Wir haben lange gebraucht, den jungen wilden Jochen davon abzubringen, sich bei den Redaktionssitzungen die Fußnägel zu SCHNEIDEN.

    bye
    dpr

  2. Ich bin gespannt aufs nächste Jahr. Auch auf diese Reihe, für die manch einer ein Manuskript für Juni versprochen und es erst dann im Oktober geliefert hat.

  3. Ja, lieber Jürgen, wir sind alle gespannt. Auf jeden Fall haben wir nächstes Jahr eine neue Praktikantin, die „das Krimigeschäft mal von der Pieke auf“ lernen will. Dann gibt es, who knows, vielleicht eine kleine Modifizierung bei gewissen Erscheinungszyklen gewisser Periodika. Und wenn das AP-Heftchen kein komplettes Desaster wird, gibt es vielleicht ein XY-Heftchen. Und diese Reihe nicht zu vergessen, die mit den säumigen Autoren. Alles Mimosen, das…

    bye
    dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert