Alligatorersatz 130607

alli_urlaub.jpg

Nachdem wir die traurige Nachricht des Tages ja schon gesondert meldeten, hier der bisherige Rest der Alligatorjagd. Sie wissen ja: Wer mitjagen will, der schicke uns seine Links. Hierhin. Danke.
Die monatlichen →Krimibuchtipps der 3sat-Kulturzeit widmen sich diesmal James Pattersons „Todesschwur“, wobei uns der Autor„in rasanter Weise (zeigt), wie machtlos die US-amerikanische Justiz ist.“ und James W. Bennetts „Tricky“, einem „Thriller über die Macht des Geldes und des Internets“.

Die Macht des Krimis beschwört Manuela Martini im →FOCUS-„Krimi der Woche“, Anne Holts „Die Präsidentin“. Das Buch sei ein „fetter Köder für Genre-Fans“ lockt uns die Rezensentin in die Falle.

Befreiung, weil Aufklärung verspricht die Sendung „Planet Wissen“ im 3. Programm des WDR am Freitag, 15.6.: →„Krimis – Faszination Verbrechen“ lautet das Thema, zu Gast im Studio ist Horst Eckert. Sollte man also gucken, obwohl der erste Satz des Pressetextes eher davon abrät: „Das Schema ist immer wieder das gleiche: Ein Mord ist geschehen und die Frage lautet ‚Wer hat es getan?’“ Klingt nach journalistischer Selbstbeschränkung.

„TOP writer Ian Rankin is to front two BBC documentaries about novels which took their inspiration from Edinburgh. „ So berichtet es der →„Scotsman“ und, naja, denkt man, schön, aber so interessant eigentlich nicht. Glücklicherweise erlaubt es der „Scotsman“ seinen Lesern jedoch, die Artikel zu kommentieren. Und das tun auch in Sachen Rankin einige. Wer Rankin bisher für einen unantastbaren schottischen Nationalheiligen hielt, der wird hier vielleicht eines Besseren belehrt…

(Die Herren Schulz und Lull kommen in die Verlosung um den Hauptgewinn für fleißige ZuträgerInnen. Es geht um eine 14tägige Urlaubsreise an einen besonders belebten Alligatortümpel im südlichen Florida. Zelt bitte selbst mitbringen, Hinterlassenschaften vorher regeln.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert