Le Krimijahrbuch 2008 est arrivé!

Krimijahrbuch_2008 _klein.jpg

Endlich haben die beiden Vorgängerwerke Zuwachs bekommen! Soeben bringt mir der Postbote (obwohl er doch eigentlich streiken müsste!) eine große Kiste mit druckfrischen Krimijahrbüchern 2008 aus dem NordPark Verlag. Seinen lächerlichen Preis von gerade einmal 12 Euro sieht man dem stattlichen Werk wahrlich nicht an, massiv und vertrauenerweckend liegt es in der Hand, hübsche Schrift auf gutem Papier schmeichelt dem Auge, 25 kluge Köpfe füllen fast 300 Seiten. Man renne also schleunigst in die nächste Buchhandlung oder schicke dem Herrn Verleger eine lapidare Bestellmaill.

Immer noch nicht überzeugt? Sie wollen lieber ein Gratisexemplar? Nun denn. Wer bisher noch nie ein KJB erworben hat, kann eins gewinnen, sofern er / sie begründet kann, warum bisher noch kein KJB erworben wurde. Ein paar besinnliche Zeilen – und Sie kommen in den großen Topf! Treffen hier weniger als 5 entsprechende Kommentare ein, wird EIN Krimijahrbuch 2008 verlost, sind es 5 oder mehr, rücken wir ZWEI Exemplare heraus. Also. „Warum ich mir noch kein KJB gekauft habe, aber nichts dagegen hätte, in eines hinein zu lesen“. Kommentarschluss ist nächsten Sonntag, 24 Uhr, unsere Wiesbadener Glücksfee wird die Auslosung vornehmen!

21 Gedanken zu „Le Krimijahrbuch 2008 est arrivé!“

  1. Ich habe noch nie ein KJB erworben, weil ich 1.) Abkürzungen nicht mag, 2.) ein Belegexemplar bekommen habe, 3.) ein Rezensionsexemplar bekommen habe.

    Anobella: zieh mich!

  2. p.s. auf das buch UND die ankündigung auf den alligatorpapieren. ich schlage ein lustiges informations-ei vor, das quer über die alligatorpapiere wandert und das man nicht wegklicken kann, bevor man nicht 3 fragen zum buch beantwortet hat.

  3. Zuerst werden natürlich die Herausgeber beliefert. Dann die BeiträgerInnen. Dann die Vorbesteller (übrigens doch noch erstaunlich viele!). Und am Ende Georg, wenn überhaupt.
    Als kleinen Appetizer noch ein Zitat von TW, der sich im Krimijahrbuch 2008 auch über die Zukunft der Kriminalliteratur äußert. Man lese bitte GENAU!

    „Es wird aber trotzdem auch so sein, dass die ganz großen Innovatoren, wo immer sie jetzt stecken mögen, Individuen sind, die aus irgendwelchen Ecken kommen, von denen wir keine Idee haben. Vielleicht aus der finnischen Taiga, dem saarländischen Bliesgau oder aus dem paraguayischen Regenwald. Oder aus einer Polarstation am Südpol…“
    Und, nein, ich komme NICHT aus einer Polarstation am Südpol, obwohl ich gerne mal ein Jährchen dort verbringen würde!

    bye
    dpr

  4. finnische taiga … paraguayischer Regenwald … das kann ich ja noch einordnen … aber bliesbühl im saarland … kein plan …

    *brütet über ihrer deutschlandkarte

  5. Das habe ich doch schon ‚mal gelesen/gehört. Ist das aus der etwas simplen Nollersache rund um’s Genre ?

    * Wie hat Georg hat mit dem Trackback gemacht ? So ein Fuchs !

  6. In Ordnung. Wieviel darf ich notieren? Und du gehst jetzt schön auf deinen Blog und lobst dort das KJB und seine Herausgeber! Sonst muss ich TW Weisung geben, deinen Winzerkrimi zu zerkrümeln.

    bye
    dpr
    *Bruderschaft der reinen Krimikritik
    **Känguru-Verein; große Sprünge, nichts im Beutel
    ***einer für alle, alle gegen Menke

  7. Ach was, Winzerkrimi! Ich schraube gerade was anderes zusammen.
    Stichwort? Intrikat.

    *jeden Tag eine Seite
    **und jeden Tag eine Korrektur Winzerkrimi
    ***u l t r a diszipliniert

  8. „einer für alle, alle gegen Menke“
    Das sind doch nur Versuche von Dir Dich bei der Vereinigung einzuschleimen. Das wird Dir alles nichts nützen, zumal Deine Freundin mit den roten Haaren schon mit Austritt gedroht hat wenn Du eintrittst.
    Übrigens: Ich habe neben dem normalen Belegexemplar bei Alfred zunächst mal FÜNF zusätzliche, käuflich zu erwerbende Exmemplare bestellt, bei Bedarf wird nachgeordert. Guten Freunden gibt man eben ein KJB.
    Ich hoffe, Du würdigst das endlich mal!

    Ludger
    * steht auf der schwarzen Liste

  9. Fünf? Fräulein Anobella hat soeben FÜNFZIG bestellt! Es wundert mich nicht, dass sie 10x mehr Freunde hat als du. Mich wundert aber gewaltig, dass du überhaupt welche hast. Wahrscheinlich alles Leute aus dem Orden der letzten Heiligen des literarischen Krimis.

    bye
    dpr

  10. FÜNFZIG? Anobella, bitte bestätigen Sie – verbindlich! Und was die Freunde angeht: OBERFLÄCHLICHE Freundschaften brauche ich NICHT.

    Ludger
    *fühlt sich von dpr gedisst
    ** Mitglied des Ordens der heiligen Kämpfer gegen den Antikrimi

  11. ich sehe IRGENDWIE nicht ein, mich bespaßen zu lassen … und diese syndikatdisserei geht mir auch auf die nerven.

    *lagerfrei
    **5 exemplare krimijahrbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert