Da kracht die Couch!

Die Krimicouch gehört zu den Nominierten für den diesjährigen →Grimme-Online-Award. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kolleginnen und Kollegen! Obwohl… wir von wtd haben auch etwas dazu beigetragen, unseren früheren Azubi Jochen nämlich, der heute als Stellvertreter des Chefs auf der Couch sitzt. Bei wtd für teuer Geld ausgebildet im Rezensionenklöppeln, Whirlpooleinlassen und Leserbeschimpfen, haben wir Jochen vor Jahr und Tag leich… äh, schweren Herzens ziehen lassen. Saarländische Entwicklungshilfe für das krimirückständige NRW. Und jetzt feiert schön!

3 Gedanken zu „Da kracht die Couch!“

  1. Danke für die Glückwünsche, besonders natürlich an die Redaktionsmusen Roxana, Ivana und Co.
    Ist doch schön, dass manchmal auch „Pseudokritiken“ honoriert werden…
    Nicht zu vergessen, dass ich einmal im Monat mit dem Ex-James Bond sprechen darf. Zumindest virtuell;-)

  2. Da nich für… äh, ihr denkt doch an uns, wenn Lars die Dankesrede hält? So „…danken wir vor allem unseren Vorbildern von wtd für die großzügige Hilfe…“ – und wenn du dann vielleicht bei Gelegenheit die Redaktionsmöbel wieder… ich meine, jetzt, wo ihr sogar in Buchhandlungen gastiert und Eintritt verlangt, könntest du wenigstens unsere schöne alte Redaktionscouch rausrücken.
    Ich seh schon die Schlagzeile: GRIMMIPREIS FÜR KRIMICOUCH!

    bye
    dpr

  3. Was meinst du, wo wir morgen drauf sitzen? Du hast doch immer noch das Bärenfell, auf dem wir nächtens so gerne parlierten, zu Koks und Kosakenkaffee.

    Ob Live-Auftritte eine Zukunft haben ist fraglich; da sieht’s im Moment noch wie bei möglichen Magazinen aus: Interesse an Krimis besteht, an der Beschäftigung damit, eher weniger. Da muss man vermutlich die Slaughters, Thieslers und Fitzeks dieser Welt einladen, um gastliche Stuben zu füllen. Oder das volle grimmi-poetry-slam-dance mit eingesprungenem Doppelaxel-Programm auffahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert