Fototermin

„Verdammt“, knurrt Markus, Layouter und Fotograf des Conte Verlags, „du siehst einfach zu gut aus für einen Krimiautor. Wie der junge Jean-Paul Belmondo oder dieser andere da, dieser Ami.“ Ja, ich nicke betrübt, das ist mein Schicksal. Und sehe traurig zu, wie Markus via PhotoShop mein edles Porträt „auf alt und verwittert“ trimmt. Und das Ganze dann auch noch in Schwarzweiß, von wegen „Gut und Böse“, muss sein, Krimi halt. Kann man nichts machen, there’s no business like Krimibusiness.

Dann noch mit Markus über den ersten Coverentwürfen gesessen. Fehlt noch was. Kriegen wir aber hin. Sehr erfreuliche Zwischenergebnisse. Überhaupt: „Arme Leute“ erscheint pünktlich Anfang September, wenn uns die Schweinegrippe-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht. Noch mal rasch über die Fahnen gucken, dann ist meine Arbeit getan.

Das nächste Werklein ist schon in der Pipeline. Also keine Entwarnung. Noch was Wichtiges? Ja, ja, aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Und jetzt wollt ihr das Porträt sehen? Ha! Is nich! Da müsst ihr schon das Buch kaufen. Macht ihr ja eh…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert