Leserunde mit armen Leuten und Spoiler

Auch das ist Krimikultur: Die LeserInnen eines Krimiportals organisieren in eigener Regie sogenannte „Leserunden“. Dort trifft man sich zur Lektüre eines Romans und tauscht sich aus. Das alles schön sukzessive, Abschnitt für Abschnitt – und der Autor / die Autorin steht jederzeit Rede und Antwort, empfängt Lob und Tadel.

Diesmal hat es mich erwischt. Die →Leserunde auf der Krimi-Couch trifft sich ab Montag, um meine „Armen Leute“ genauestens unter die Lupe zu nehmen. Ich bin gespannt. Wer das aber mitverfolgen möchte, obwohl er / sie den Roman noch gar nicht gelesen hat (gibts das?) und vielleicht erst noch lesen möchte (das gibts hoffentlich!), sei gewarnt: Denn es wird innerhalb dieser Leserunde natürlich alles hemmungslos angesprochen, Spoiler inklusive. Wer den Roman schon kennt (sollen ein paar Leute sein…), ist hiermit herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Und meine eröffnenden Einlassungen zum eher achterbahnartigen Werdegang des Romans kann man auf jeden Fall lesen.

dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert