Tag 109

Fachliteratur aus den dunklen Zeiten des Internets (prä-Web 2.0).


Auch hier wieder: keinen blassen Schimmer, wie dieses Buch in mein Regal kam. Wahrscheinlich kan bei irgendeiner andersweitigen Ausmistung jemand auf mich zu und meinte: „Du machst doch so was mit dem Internet. Wär das nichts für dich?“. Und ich dachte bestimmt (wie meist bei diesen Anlässen): „Wer weiss, wann man´s mal brauchen kann. Her damit“. Und was soll ich sagen? Ich hatte nie irgendeine Verwendung für das Buch. Nicht weil ich so ein schlauer Hase bin, sondern weil ich meine HTML-Kenntnisse (wie wohl die meisten, die in den 90ern eigene Websites bauten) fast ausschließlich aus Stefan Münz‘ „Selfhtml“-Seite gelernt habe.

Ausserdem hätte ich damals nie ein Buch zu Rate gezogen, das auf der Rückseite von „Webprogrammierung schnell und einfach“ spricht (Dem Autor muss man aber zu Gute halten, dass er selbst in seinem Buch nicht von HTML-Programmierung spricht).

Wer sich – warum auch immer (wir stellen keine Fragen) – für das Buch interessiert meldet sich unter dem Stichwort „Out of time“.

Was: Günter Born: HTML
Wohin: Altpapier
Ersparnis:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert